Tipps und Hilfe

Solltest du im Spiel an eine Stelle kommen, an der du nicht weiter weißt, ist das kein Problem.

Schau als erstes noch einmal alle Illustrationen auf den Vorderseiten der aufgedeckten Karten und auf den Objekten an. Sie helfen dir dabei Rätsel zu lösen, wichtige Entscheidungen zu treffen und neue Orte aufzudecken.

Schau als nächstes, ob du vielleicht eine vollständige Telefonnummer gefunden hast, die mit einem Hörersymbol markiert ist. Diese Nummern kannst du anrufen.

Wenn das noch nicht geholfen hat, findest du unten zu jedem Objekt und jeder Karte Hilfe!
Klicke einfach auf den Reiter der Karte, oder des Objekts zu dem du einen Tipp bekommen möchtest. Die Hinweise zu den Karten sind in bis zu zwei Hilfestellungen und eine Lösung aufgeteilt.

Weiter unten auf dieser Seite kannst du dir auch Tipps zu den zentralen Fragen des Spiels holen. Hier geht es besonders um die Rekonstruktion des Tatabends und die Alibis der verdächtigen Personen.

  • Karte 14
  • Karte 17
  • Karte 21
  • Karte 26
  • Karte 30
  • Karte 34
  • Karte 40
  • Karte 41/42/43
  • Karte 44
  • Karte 45

Schau dir die Illustration genauer an. Sieht ein Raum besonders interessant aus?

Obwohl Dayanas Zimmer alt und verlassen aussieht, stehen Herrenschuhe vor ihrer Tür. Genug Grund, ihr Zimmer unter die Lupe zu nehmen.

Im Herrenhaus findest du eine Zeitung, die dir genau das richtige Druckmittel liefert.

  • Schau dir Bonitas Charakterillustration genauer an und überlege dann, worüber Bonita besonders gerne reden würde.

Camillo ist dein Laufbursche. Er wird dir die Wahrheit sagen. Zu was willst du wirklich Informationen sammeln?

Verliere den niemals den Blick für das Wesentliche: Was ist wirklich augenscheinlich relevant am Hafen?

Der Junge am Hafen hat dir wichtige Infos geliefert, die du gut als Ausrede nutzten kannst.

Vergiss niemals deine Stellung als Kartellboss.

Um dieses Rätsel lösen zu können, benötigst du Objekt 3. Außerdem musst du bereits am Tauchclub und an der Autowerkstatt gewesen sein.

Wenn du dich mit Camillos Passwort in die Homepage des Tauchclubs eingeloggt hast, kennst du die Flut und Ebbe Zeiten der Insel. Nutze Sie, um auf Objekt 3 zu rekonstruieren, wie Dayanas Leiche getrieben sein muss.

Dayana ist gegen 17 Uhr gefunden worden. Laut Camillo ist sie aber bereits morgen gegen 30 Uhr los, um Tauchen zu gehen.  Sie ist wahrscheinlich also schon mehrere Stunden tot.

I2 – Lover´s Cave

Hast du Becca James schonmal irgendwo gesehen? Schau dir die Illustrationen erneut an.

Warum sitzt Becca James im Palazzo, wenn sie nicht Geschäfte mit Amato Perez macht?

Hast du Becca James schonmal irgendwo gesehen? Schau dir die Illustrationen erneut an.

  • Karte 46
  • Karte 49
  • Karte 52
  • Karte 57/58/59
  • Karte 61
  • Karte 62
  • Karte 63
  • Karte 67
  • Karte 72

Was interessiert Dich mehr? Dein Business oder Dayanas Verschwinden? Manchmal muss man Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen.

Sind die heute irgendwo komische Sachen aufgefallen? Schau dir nochmal alle Illustrationen an und finde die tierische Besonderheit.

An komischen Orten ist dir heute eine Ziege begegnet. Wenn du Objekt 7 zu Rate ziehst, kann dir die Zahl 27 heute nur Glück bringen.

Vielleicht wäre es sinnvoll beim L.A. Tribune anzurufen? Nimm dafür nochmal Objekt 1 in die Hand.

Tatsächlich hat Larry ein Post it genutzt, um sein Passwort zu notieren. Doch wo findest du dieses Post it?

Out oft he Box ist ein gutes Stichwort: Nutzte die Verpackung des Spiels, um das Passwort zu erfahren.

Das Passwort steht auf der Rückseite der Verpackung im Netz der Beweismittel.

Am besten rufst du Jorge einfach mal an.

Schau auf Jorges Homepage vorbei: wildhomelife.com

Die Homepage ist wirklich interessant. Am besten schaust du auch direkt in der Tauchschule vorbei.

Für den Login Bereich benötigst du Informationen aus der Werkstatt und dem Tauchclub.

Die Dynamik der drei ist wirklich interessant.

Wofür könnten Camillos Tattoos bloß stehen?

Wenn du bereits in der Werkstatt warst, kannst dich mit Camillos Tattoos in die Homepage des Tauchclubs einloggen.

Dayana ist zweifelsohne während ihres Tauchgangs gestorben. Da ihr aber der Schaumpilz fehlt, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht ertrunken ist. Dass sie getötet und ins Wasser geworfen worden ist, scheint ebenfalls unlogisch. Niemand war mit ihr unterwegs und ihr fehlen alle Spuren von Gewalteinwirkung.  Dayana wurde nur im Bikini gefunden, aber trug ihren Taucheranzug, als sie in die Lover´s Cave getaucht ist. Dort hat sie ihn scheinbar ausgezogen. Warum? Das Gift der Pfeilgiftfrösche wirkt über Kontakt mit der Haut. Besonders geweiterte oder verletzte Poren (Dayana nutzt Akupunkturbehandlungen) nehmen das Gift auf.  Jemand hat den Taucheranzug mit diesem Gift behandelt. Als Dayana in der Cave angekommen ist, spürte sie die Wirkungen des Giftes und zog ihren Taucheranzug aus. Doch für sie war es zu spät. Sie starb in der Höhle und wurde später mit der Flut heraus gespült.

Um das Gift der Pfeilgiftfrösche nutzten zu können, muss der Täter/ die Täterin Zugang zur Yacht und Wissen über die Tiere gehabt haben.  Der Junge am Hafen berichtet, dass er—neben den Yachtreisenden nur Rolando auf der Yacht gesehen hat. Vorsichtig ausgeschlossen können also Camillo, Amato und Bonita werden.

Amatos Terminkalender verrät uns, dass er nachdem er um 18 Uhr den Taucheranzug angenommen hat, einen Termin in Rolandos Herrenhaus hatte. Rolando hat also ein Alibi. Larry Winder erzählt von „einer von Dayanas Mädels“, die gestern ab 17 Uhr in der Beach Bar getrunken hat. Nach dem Gespräch mit Nia Walker sollte deutlich sein, dass sie diese Person ist. Wenn man den Schichtplan des Salsa Clubs richtig liestt, hat auch Bonita ein Alibi. Nach 20 Uhr hatte nur noch Personal Zugang zum Taucheranzug. Camillos ist also theoretisch von dieser Zeitperiode ausgeschlossen.

  • Objekt 1
  • Objekt 2
  • Objekt 3
  • Objekt 4
  • Objekt 5
  • Objekt 6
  • Objekt 7

Amato Perez scheint eine Liebe für Koks und Prostituierte zu haben, diese Information kannst Du bestimmt noch gegen Ihn verwenden.

Starsandsecrets.de ist eine interessante Seite. Bonitas Neuer Song klingt interessant- besonders die Lyrics. Fast so als würde Sie und den Weg zu einem besonderen Ort geben. Wenn wir doch bloß eine Karte von Cubaidos hätten?

So ein Quiz über Stars bringt oft neue Informationen. Natürlich kann man warten, bis man alle Infos hat. Aber auch falsche Antworten helfen weiter.

Der Vertrag zeigt deutlich, dass Rolandos und Dayanas Beziehung nicht eine normale Beziehung zwischen Vater und Tochter ist. Rolando scheint seine Tochter finanziell ganz schön ausgenutzt zu haben.

Dass Dayana sich gerichtlich von ihrem Vater losgesagt hat, hat zu dem Bruch der beiden geführt.  Doch auch finanziell hat das dies für Rolando extreme Konsequenzen.  Könnte dies ein Motiv sein, seine Tochter verschwinden zu lassen?

  1. Hast du bereits Bonitas neuen Song gehört? Die Karte könnte dir dabei helfen, einen neuen Ort zu finden.

Wenn du den Weg abgehst, den Bonita in ihrem Lied beschreibt,  kommst du zu dem Club „La Rosa Azul“. Gib diese Antwort auf der Noctis Seite ein, um einen neuen Ort zu erhalten.

Du warst bereits am Hafen, am Tauchclub und an der Autowerkstatt? Dann kannst du mit Hilfe der Karte und den Daten der Flut und Ebbe herausfinden, wo Dayana Tauchen gegangen ist.

Folge den Pfeilen, die zu Flut und Ebbe passen. Die letzten beiden Stunden beovr Dayana gefunden wurde, war z.B. Ebbe.

Dayana war an der Lover´s Cave tauchen. Diese befindet sich im Quadranten I2. Gib dieses Ergebnis auf der Noctis Seite ein.

Es scheint relevant zu sein, herauszufinden, wann Bonita im Salsa Club gearbeitet hat.

Beginne damit, aufzuschreiben, wie viele Stunden jede Frau noch in dieser Woche arbeiten könnte. Dies hilft dir, sie für die richtigen Schichten einzuteilen.

Bonita hat am 02.11.21 von 17 – 24 Uhr gearbeitet.

Mit wem hat Nia geschrieben? Andere Objekte können die helfen, diese Zuordnung zu treffen.

Nia erwähnt, dass Dayana und Becca sich an Board haben trauen lassen. Zumindest, dass die beiden davon ausgehen, verheiratet zu sein. Diese Information erscheint relevant.

Nia schreibt mit Rolando Rodriguez, der an Dayanas Testament interessiert zu sein scheint und mit Emma Lee, die höchst wahrscheinlich kein Superfan von Dayana ist.

Du hast im Laufe des Spiels bereits einiges über Dayana in Erfahrung bringen können. Was hältst du von Emmas Brief?

Hast du schon die Seite „Starsandsecrets.de“ besucht? Wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Emma hat offensichtlich keine Ahnung von Dayana. Ein Superfan würde viel besser Bescheid wissen. Warum ist sie auf Cubaidos?

Jeder Cubaider hat wohl eine Glückszahl oder Glückszahlen. Tiere, Objekte oder Symbole können diese Zahlen ausdrücken. Manche halten diese Zahlen tagesaktuell, je nachdem was für Begegnungen oder Träume sie hatten, andere behalten sie ihr Leben lang.

Manche würden sich ihre Glückszahlen bestimmt auch tätowieren. Andere hatte bestimmt merkwürdige tierische Begegnungen, die ihnen ihre Glückzahl offenbaren könnte.

Wenn du bereits am Tauchclub warst, kannst du mit der Charada Camillos Tattoos übersetzten. Die Charda hilft dir außerdem deine mysteriösen Begegnungen mit einer Ziege in deine Glückszahl zu übersetzten.

  • Objekt 8
  • Objekt 9
  • Objekt 10
  • Objekt 11
  • Objekt 12
  • Objekt 13

Amato ist ein viel beschäftigter Mann. Seine Termine sagen viel über seine Laster und Zukunftsvisionen aus.

Amato scheint Geschäfte mit Dayana und Becca zu machen. Kannst Du dir erschließen, worum es dabei geht? Außerdem hat Amato offensichtlich eine gute Beziehung zu Rolando Rodriguez.

Amato Perez ist am 02.11.21 direkt nachdem er den Taucheranzug von Dayana angenommen hat, zu Rolandos Herrenhaus gefahren.  Er gibt diesem also ein Alibi.

In der Cave kannst du deutlich eine Taucherflasche und einen auffälligen Taucheranzug erkennen.

Der Taucheranzug passt sehr gut auf die Beschreibung von Dayanas Taucheranzug, die Dir den Tauchclubbesitzer gegeben hat. Dayana war also in der Höhle und hat hier ihren Taucheranzug ausgezogen- schließlich wurde sie nur in einem Bikini gekleidet gefunden. warum hat sie ihren Taucheranzug ausgezogen? Das Wasser um die Höhle ist zu kalt, als dass man ohne Neo tauchen gehen könnte.

Die Algen auf der Taucherflasche und die kleinen Pools die sich in der Höhle gebildet haben, deuten darauf hin, dass die Höhle geflutet wurde. Dabei ist Dayanas Leiche aus der Höhle gespült worden. Woran ist sie in der Höhle gestorben?

Emma ist definitiv kein Superfan, sondern Journalistin.

Könnte dir Emma gefährlich werden? Weswegen ist sie wirklich auf Cubaidos?

Emma Lee recherchiert offensichtlich zu deinem Kartell, Außerdem scheint sie Becca James in Verdacht zu haben, mit Drogen zu dealen.

Du solltest mit den lila Feldern beginnen. Nur in einer Zeile kann, egal welche Felder unaktiviert bleiben, niemals die Summe 5 entstehen.

Das einzige lila Feld, das nicht aktiviert wird, ist das letzte lila Feld mit der 9.

39749, jetzt brauchst du nur noch den Namen der Yacht

Die Yacht ist schon häufiger durch die Karibik gefahren. Was könnte das zu bedeuten haben?

Wann waren die letzten Stopps der Yacht und was könnten sie bedeuten?

Die Yacht hat am 31.10.21 Kolumbien verlassen. Sie warten also vor weniger als 7 Tagen dort.

Was sagen die Verbrechen über die Persönlichkeiten von Camillo, Rolando und Becca aus?

Könnten die bisherigen Verbrechen im Zusammenhang mit Dayanas Tod stehen?

Rolando ist offensichtlich homophob. Mit dem Outing seiner Tochter ist der Patriarch sicherlich nicht einverstanden. Becca James hat Schulden und wird in den USA gesucht. Wie kann sie ihre Schulden jemals abbezahlen?